Unser Ortsverein

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände und Unterbezirke in den Regionen. Der SPD-Unterbezirk Eichstätt ist z.B. ein Teil der OberbayernSPD und die "organisatorische Klammer" für derzeit 22 Ortsvereine. Der Ortsverein Eichstätt ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen. Aktuelle Themen, Meldungen und Termine finden Sie auf den folgenden Seiten und unter diesem Link.

Viel Spaß beim Stöbern.

Herzlich willkommen...

Porträtfoto von Dr. Stefan Schieren

... auf der Webseite der Eichstätter SPD.

Im neuen Gewand möchten wir Sie komfortabler und aktueller als in der Vergangenheit über alles informieren, was das Land und uns politisch bewegt.

Die Kommunalpolitik wird dabei im Mittelpunkt stehen. Hier können Sie nachlesen, was der Ortsverein oder die Stadtratsfraktion zu aktuellen Themen mitteilen möchte. Weiter können Sie sich laufend über Termine und Aktionen informieren.

Die Stadträte und der Vorstand der Eichstätter SPD stellen sich Ihnen auf diesen Seiten ebenfalls vor. Dort finden Sie auch die Daten, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten.

Prof. Dr. Stefan Schieren